Zurück zu Startseite
Zur Startseite Die Verantwortlichen des SMG Alle Ansprechpartner des SMG von A-Z Sofort Kontakt zum SMG Sekretariat Verantwortliche der SMG Homepage Für den Druck optimierter Inhalt


Suchmaske
Navigation

 
 

Seelsorge- und Streitschlichterraum

 
    Am 20.11.2003 wurde der neue Seelsorge- und Streitschlichterraum eröffnet. Herr Drebes begrüßte Herrn Dr. Meier (rel. päd. Amt Mainz), Herrn Jung-Hankel (Schulpfarrer der ev. Kirche in Hessen und Nassau, Darmstadt), Frau Tillmann (Jugend- und Drogenberatungsstelle), Frau Schönherr und Frau Schiffer (Jugendamt der Stadt Ingelheim), Herrn
Finkenauer (SEB), Robert Stern, Daniel Schwab und Julius Wasem(SV). Er wies darauf hin, dass durch die Schulseelsorge und das Streitschlichterprogramm individuelle Unterstützung möglich ist, sowie das Klima an der Schule verbessert werden kann.
 Nachdem Herr Große Böckmann das Märchen vom Wasser des Lebens erzählt hatte, vertiefte Herr Münden die Suche nach Sinn im Leben auf die Wirklichkeit von SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern. Er wird ab jetzt in diesem neuen Raum jeden Tag nach der 6. Stunde anwesend sein, um Beratungen anzubieten. 
    Für das Rahmenprogramm sorgten Herr Lepnikow (Gitarre), sowie die Seelsorger (Gesang und Gitarre).
So rundete sich die Eröffnung ab mit der Aussicht, dass sich durch den neuen Raum das Klima unserer Schule verbessern kann.
 
 
(Münden)

(HA 221103)

 
Zur Startseite Die Verantwortlichen des SMG Alle Ansprechpartner des SMG von A-Z Alle wichtigen Termine des SMG Sofort Kontakt zum SMG Sekretariat Verantwortliche der SMG Homepage Für den Druck optimierter Inhalt